Dienstag, 3. Mai 2016

Bald ist es soweit, in zwei Wochen (in der Zeit vom 17.05 bis zum 01.06) mache ich mein Praktikum in der ASB Tagesförderstätte in Bremen.

Die Besucher der Tagesförderstätte sind ca. 40  Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung, die den Anforderungen der Werkstätten für Behinderte nicht entsprechen. In der Tagesförderstätte können sie in kleinen Gruppen z.B. Papier herstellen oder töpfern und so eine der Arbeitswelt nachempfundene Tätigkeit ausüben. Außerdem gibt es therapeutische Angebote und Aktivitäten außerhalb der Tagesförderstätte.

Ich werde während meines Praktikums in einer Gruppe mitarbeiten und dadurch schon mal einen Einblick in die Arbeit mit Menschen mit Behinderung erhalten. Darauf freue ich mich.

Die Website der Tagesförderstätte ist hier verlinkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen